Events Rückblick
Stammtisch-Bernd Raffelt - mit dem Moped durch Amerika
in "Faßmanns Gaststätte" 09306 Döhlen bei Rochlitz vom 19.03.2010 bis 19.03.2010

9062 Kilometer in 33 Tagen ...

Gemeinsam mit dem Autor des gleichnamigen Buches, Herrn Bernd Raffelt, werden wir uns  per Dia-Vortrag  mit einem 50ccm Simson-Roller von Vancouver, durch Britisch Columbia bis hinauf zum Alaska-Highway, auf eine abenteuerliche Reise begeben.

Über Alberta, Montana, durch die Wüste im Bundesstaat Idaho bis nach Salt Lake City geht die Reise weiter zum Grand Canyon. Auch über einen "Abstecher" nach Mexiko wird uns der Autor berichten und uns erzählen, wie er über ein  4000m hohes Gebirge mit seiner Simme "kletterte" und ohne Auspuff die Hauptstadt erreichte.

Und Herr Raffelt hatte damit noch lange nicht genug vom Simme fahren, weitere Reisen brachten ihn nach Australien, nach Nordeuropa oder auf einer Europa-Tour durch 18 europäische Länder.

Unter: http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/portraet-bernd-raffelt/159138 gibt es interessantes über den Referenten zu lesen.

Übrigens, auch zum Stammtisch reist er per Moped aus Herrenhut in der Lausitz an.

Dieser Stammtisch  findet am 19.03.2010

20 Uhr in "Faßmanns Gaststätte"

09306 Döhlen OT Seelitz, Markt 8  statt.

Eine kurze Info, wer und zu wievielt  kommt, hilft uns und der Gaststätte bei der Planung.

 

 

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok